Leonardos homepage
© copyright by leonhard scholz  2015

Über mich ...

Leonhard Scholz Leo - Leon 2100 Korneuburg – Hans Kudlichstraße 21 In Wien 1946 geboren Ausbildung / Beruf: HTL-Ausbildung Nachrichtentechnik In der Entwicklung als Ingeneur bei der Firma Siemens Ag tätig und später mit klimatischer und mechanischer Umwelterprobung von Endgeräten im eigenen Labor der Firma beschäftigt.       Künstlerische Aktivitäten:       Meine Gebiete umfassen Acryl – Öl und Aquarellmalerei VHS-Korneuburg: Aquarellmalen bei der Künstlerin        Dorothea Sövegjarto Künstlerische  VHS-Wien 9 und VHS-Floridsdorf:        Porträtzeichen und - malen bei der Künstlerin Mag. Evgenia       Anyebe Ausbildung für Ölmalerei durch Mag. art Marion Schleinzer       (Studium an der Hochschule  f. angewandte Kunst:       Meisterklasse Professor Wolfgang Hutter Diverse Sommerkurse im Rahmen der künstlerischen VHS-Wien      mit Mag. art Mario Schleinzer. Ich habe mich erst spät in meiner beruflichen Laufbahn der künstlerischen Tätigkeit zugewendet, da es vorher aus zeitlichen Gründen nicht möglich war. Aus heutiger Sicht finde ich diese Entscheidung mehr als richtig, da mir die Kunstart des Malens und Bildgestaltung die Kreativität aus meiner beruflichen Laufbahn in der Entwicklung weiter erhält.